Thema:
Re:das kann man noch mit E-Auto mit Rekuperation toppen flat
Autor: T-Storm
Datum:12.05.22 22:34
Antwort auf:das kann man noch mit E-Auto mit Rekuperation toppen von dixip

>Die Rekuperation ersetzt je nach Stärke in fast allen Fahrsituationen nach etwas Eingewöhnung das Bremspedal, sprich One-Pedal-Driving!!!! Man latscht nur noch auf dem Gas rum, außer bei überraschenden Situationen oder vielleicht mal bergab anhalten müssen.

Disclaimer 1: Ich bin noch kein Elektroauto gefahren.
Mit ein wenig Übung kriegt man das aber in vielen Fahrsituationen auch mit einem Verbrenner hin. Disclaimer 2: Zugegeben, ich fahre selten zu den Stoßzeiten, aber abseits von überraschenden Situationen krieg ichs meist hin nur dann zu bremsen, wenn ich zum kompletten Stillstand kommen möchte/muss.


< antworten >