Thema:
Re:Inflation nur 7,4% im April zum Vorjahr flat
Autor: Lynne
Datum:12.05.22 10:45
Antwort auf:Inflation nur 7,4% im April zum Vorjahr von PartyPaul

>[https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/inflation-was-jetzt-richtig-ins-geld-geht-und-wo-sie-sogar-sparen-a-4108d629-637d-4f4d-a669-fe63e4faafee]
>
>Kann mir einer erklären wie die auf die Zahl kommen?
>Meine Waschmachine kostet übrigens aktuell 30% mehr als ich letztes Jahr bezahlt hab.


Schon mal was von "Durchschnitt" gehört? Es ist ja nicht ALLES teurer geworden in identischem Maße und es gibt sogar noch genug Zeug, wo sich der Preis überhaupt nicht geändert hat.

Abgesehen davon ist der "statitische Warenkorb" kein Staatsgeheimnis, über dessen Inhalt und Gewichtungen kann man aber sicherlich diskutieren.

Lynne


< antworten >