Thema:
NY oder Seoul flat
Autor: die_Unruhe
Datum:11.05.22 23:00
Antwort auf:Meine Tochter... von futzi

Habe selber viele Jahre sowohl in NY als auch London gelebt (bzw lebe immer noch in Ersterer) - da gibt es zwar viele Gemeinsamkeiten, NY ist die meiner Meinung nach als Tourist beeindruckendere Stadt mit mehr 'Schauwerten'.
London ist super und kreativ und spannend - aber auch grau, etwas schwerer zugaenglich und mit mehr 'dead space' zwischen den interessanten Ecken. NYC kann man an einer beliebigen Stelle aussteigen und hat eigentlich immer zu Fuss viel zu sehen und tun.

Falls es denn doch London und insbesondere Einkaufen wird: Redchurch Street, Brick Lane, der Osten (Shoreditch, Dalston, Angel Islington) ist spannend und ein bisschen ab des touristischen Zentrums um Covent Garden und Carnaby Street.
Samstags Broadway Market zum Essen und in London Fields Park damit.

Soeul ist super - benoetigt aber allein wegen Entfernung und Sprache ein klein wenig mehr Vorbereitung als die ersten beiden :).


>hat für meinen Geldbeutel exklusive Wünsche.
>
>Seoul, New York oder London.
>
>Seoul macht mir Angst. Weit weg und die Sprachbarriere lassen mich das nicht so entspannt sehen.
>
>New York, im Sommer glaube ich einfach zu warm.
>
>Also London in diesem Sommer. Ich war schon ein paar mal in London, von daher ist es möglich für mich.
>Harry Potter Tour steht schon fest und sie möchte Shoppen (Klamotten *rolleyes*)
>Kurze Recherche hat ergeben, dass ich wohl für eine Woche 2,5k ausgeben müsste inkl. Flug. Das ist schon ne Stange Geld für mich. Vielleicht ist es schlauer Hotel und Flug getrennt zu buchen. Keine Ahnung.
>
>Danke fürs lesen.


< antworten >