Thema:
Re:Wie wär es denn mit Blockwarten? flat
Autor: token
Datum:11.05.22 20:50
Antwort auf:Re:Wie wär es denn mit Blockwarten? von Telemesse

>Das Problem ist doch das schon die Forderung eines solchen Wärmecaps eine reine Trollforderung ist

Ich habe nichts gefordert, sondern auf die Frage wie etwas funktioneren könnte, geantwortet. Einen inhaltlichen Beitrag warum das nicht geht, hab ich aber noch nicht gesehen.

Heizungen funktionieren überwiegend mit einem Drehregler der Normen erfüllt, dieser Regler lässt sich bspw. durch automatisierte Regler mit Motor tauschen.
Das kann man über eine Einheit steuern, die Raumtemperaturen misst, und der man sagt, das und das will ich haben.

Diese Umrüstung ist von den Kosten überschaubar und in den installierten Heizsystemen ohne weiteres integrierbar.
Grenzwerte für Heizungen gibt es schon heute, oder kannst du deine Heizung so hochdrehen dass sie einen auf Herdplatte macht?

Sobald diese Steuerung digitalisiert ist, ist das "bis wohin geht es" einfach nur noch ein Wert in einer Variable.

Technisch sehe ich kein Problem, wirtschaftlich sehe ich keine Mammutaufgabe wo man gegebene Systeme komplett umrüsten müsste, und Verbrauchsregularien sind auch nichts neues, sondern EU-Tagewerk. Solche Regularien sind Alltag, sei es was ich für Glühbirnen kaufen kann und was ich halt nicht kaufen kann, sei es das Maxtempo meines EBikes wo ich ein Cap auf 27 habe und dass eben nicht daran liegt dass das Bike nicht deutlich deutlich DEUTLICH schneller könnte rein von seiner Mechanik, sei es sei es sei es.

Nichts ist wirklich neu.
Wo also ist die Provokation?
Wo ist der Denkfehler?
Was ist inhaltlich falsch?

Außerdem kennen wir uns doch hier nicht erst seit gestern, Blockwartmentalität oder Trolling um irgendjemanden mit Absicht zu provozieren weil's Bock macht, wie widerlich ich das finde sollte hier kein Geheimnis sein.

Was dieser Blödsinn hier soll, das weiß ich nicht, das weißt du nur selbst.

>bei der jeder der noch über mehr als 3 Gehirnzellen verfügt recht schnell merkt, das sich so etwas niemals umsetzen läßt

Dass sich sowas mit dem aktuell gegebenen Zeitgeist den du hier formidabel und äußerst liebenswert vorlebst nicht umsetzen lässt, das weiß ich selbst und hab es auch nicht behauptet.


< antworten >