Thema:
Nur mal ein kleines Update :) flat
Autor: Flöhchen
Datum:11.05.22 20:27
Antwort auf:Immobilien 6 - Wohnst du schon oder baust du noch? von lmarvin

Ich hatte hier kurz einen Tag vor unserer Besichtigung ein paar Zeilen geschrieben:

- [https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=5087766]

Hier ein paar weitere Zeilen zu meiner Hibbeligkeit, da es uns das gute Stück total angetan hatte:

- [https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=5089372]

Etwas mehr zum Termin selbst im Detail habe ich hier aufgeschrieben:

- [https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=5089077]


Die letzten Tage hatten es dann nochmal ordentlich in sich nach der Zusage. Wir waren Papiertechnisch schon gut aufgestellt. Aber da gab es dann doch nochmal einen Haufen Papierkram zu erledigen, damit letzten Freitag dann noch pünktlich die Finanzierungsanfrage rauskonnte, um die versprochenen Konditionen auch wirklich zu bekommen.

Zwischendurch hatte uns die Eigentümerin noch zum Käffchen eingeladen, was auch wieder super war. So sind es dann am Ende hier echt ein paar Stündchen geworden, in denen wir wie alte Bekannte geschnackt haben und nebenbei jeden Winkel des Hauses nochmal in Ruhe auskundschaften durften. Nachbarn auch gleich kennengelernt, hätte nur noch gefehlt, dass die den Grill anschmeissen^^

Der Nachwuchs hat sich auch gleich einen Namen gemacht und in bester Mario-Gomez-Manier den Ball in den Nachbargarten gedroschen, die gute Frau kennt das aber schon von den Jungs der jetzigen Eigentümerin und hatte nur kurz mich verdächtigt.

Montag gab es dann auch schon die Zusage der Bank. Unser Berater war da auch etwas baff, dass es nun so schnell ging. Hat mich aber sehr gefreut, dass er sich so gefreut hat. Fühlte sich abseits irgendwelcher Provisionen sehr ehrlich an und er hat auch die eine oder andere Spätschicht eingelegt, damit wir das ganze so schnell durchziehen können.

Heute kam dann auch schon ein Vorschlag für einen Notartermin in der kommenden Woche. Geil wie schnell es geht, aber auch im Hinblick auf die momentane Auslastung bei der Arbeit mache ich drei Haken, wenn Wochenende ist (heute gefühlt auch famos meinen Beitrag bei einer Ausschusssitzung an die Wand gefahren - aber egal!) - erst mal gar nichts machen (hoffentlich^^) und mit der Familie Eurovision schauen oder so was :D


< antworten >