Thema:
Re:Angebot und Nachfrage? flat
Autor: deros
Datum:11.05.22 20:23
Antwort auf:Re:Angebot und Nachfrage? von Phil Gates

>>Hat der liebe Gott nicht genau dafür den freien Markt erfunden?
>>Gas wird teuer, im Schnitt heizen die Leute weniger, passt.
>>Wer nicht reich ist (oder sich andere Prioritäten setzt), trägt halt einen Pullover zu Hause, passt. Besonders Bedürftigen kann der Staat gerne unter die Arme greifen.
>>
>>Warum irgendwelche Beschränkungen, staatliche Eingriffe und andere Späße? Ich kann es wirklich absolut nicht nachvollziehen.
>
>Zumal man auch bedenken sollte: Leute wie mein Vater oder Fritz‘ Vater haben in ihrem Leben vermutlich weniger CO2 verursacht als wir. Die streamen nicht. Mein Vater war nie auf einer Langstreckenflugreise. Er hat nie was für Konsumgüter übrig gehabt. Der hat zwanzig Jahre lang dasselbe Polohemd getragen, so lange es nicht kaputt war. Seine Mutter hat die Socken zehn Mal gestopft. Warum soll der am Ende seines Lebens nicht sein Wohnzimmer auf 30 Grad heizen wenn ihm kalt ist?
>


Es geht hier ganz konkret um den Fall, dass Russland dem europäischen Ausland den Gashahn zudreht und dadurch in Ländern wie Deutschland, die aktuell noch zu großem Maße von russischem Gas abhängen, ein akuter Mangel an Gas entsteht. Was genau soll das also mit dem CO2-Verbrauch irgendwelcher Väter zu tun haben? Warum wird in diesem Ast andauernd von Gasembargo und vermeintlich unfähigen Politikern gesprochen, obwohls am Thema vorbei geht?


< antworten >