Thema:
Re:Angebot und Nachfrage? flat
Autor: Phil Gates
Datum:11.05.22 19:41
Antwort auf:Angebot und Nachfrage? von tak

>Hat der liebe Gott nicht genau dafür den freien Markt erfunden?
>Gas wird teuer, im Schnitt heizen die Leute weniger, passt.
>Wer nicht reich ist (oder sich andere Prioritäten setzt), trägt halt einen Pullover zu Hause, passt. Besonders Bedürftigen kann der Staat gerne unter die Arme greifen.
>
>Warum irgendwelche Beschränkungen, staatliche Eingriffe und andere Späße? Ich kann es wirklich absolut nicht nachvollziehen.


Zumal man auch bedenken sollte: Leute wie mein Vater oder Fritz‘ Vater haben in ihrem Leben vermutlich weniger CO2 verursacht als wir. Die streamen nicht. Mein Vater war nie auf einer Langstreckenflugreise. Er hat nie was für Konsumgüter übrig gehabt. Der hat zwanzig Jahre lang dasselbe Polohemd getragen, so lange es nicht kaputt war. Seine Mutter hat die Socken zehn Mal gestopft. Warum soll der am Ende seines Lebens nicht sein Wohnzimmer auf 30 Grad heizen wenn ihm kalt ist?


< antworten >