Thema:
Re:Womit 12x12x5cm Loch in der Wand schließen flat
Autor: Mugen
Datum:11.05.22 19:07
Antwort auf:Re:Womit 12x12x5cm Loch in der Wand schließen von sidekick-x-

Bei den alten Stegleitungen bröckelt ganz gerne mal die Isolation ab. Ich musste mal solche aus der ganzen Küche raus ziehen. Die Stegleitungen dürfen auch niemals ohne Putzabdeckung betrieben werden. Bad oder feuchte Räume ist auch verboten. Hier lobe ich mir doch NYM und ist eindeutig flexibler einsetzbar. Rundleitungen lassen sich ggf. auch besser abdichten. Insbesondere bei solchen Schäden.

Stegleitungen sind aber nicht verboten, aber eben nicht die beste Wahl.

Es gibt nicht viele zugelassene Lösungen zur Verbindung von Leiter, die anschließend auch wieder verputzt werden dürfen. Die Verbinder habe ich hier, nur nicht die Zange dazu. Ich musste in meinem Haus auch schon eine Leitung flicken.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >