Thema:
Re:Wie wär es denn mit Blockwarten? flat
Autor: Atlan
Datum:11.05.22 18:01
Antwort auf:Wie wär es denn mit Blockwarten? von Telemesse

Bedarf es chinesischer Verhältnisse oder Blockwarte, das Verbrennen von Müll auf dem eigenen Grundstück zu verbieten?

Spaß beiseite, muss man denn im Internet wirklich immer nur mit Extremen argumentieren, als ginge es um Lächerlichmachen und Gewinnen? (Rethorische Frage, ich weiß, denn um nichts anderes geht es in den meisten Internetdiskussionen.)

Gibt es in einer demokratischen Gesellschaft ( = Kompromissgesellschaft) in Zeiten von Ölkrise und Klimawandel zwischen "Jeder soll seine Bude nach Belieben auf 25°+ heizen können, YOLO!" und "Jeder muss bei 17° frieren, kontrolliert von Blockwarten zum Wohle des Volkes!" wirklich nicht den ein oder anderen demokratisch herbeigeführten und fortschrittlichen Mittelweg? Ist das wirklich vollkommen undenkbar und die Alternative zum Status Quo tatsächlich nur "China"?

Dabei bin ich selbst ja gar nicht mal unbedingt für ein gesetzliches Cap, viele der Einwände von suicuique und noch einiges mehr sehe ich nämlich auch. Aber so stumpf, wie Chrom und du hier pauschal dagegen "argumentiert", wird der Thematik nun wirklich am allerwenigsten gerecht.


< antworten >