Thema:
Wie wär es denn mit Blockwarten? flat
Autor: Telemesse
Datum:11.05.22 17:45
Antwort auf:Re:Es gibt keinen Anspruch auf 25 Grad von token

Also jedes Wohnviertel kriegt mindestens einen Blockwart, der jederzeit unangemeldet jede Wohnung betreten darf und Temperaturmessungen vornimmt. Wer jetzt dabei erwischt wird seine Bude über die vorgegebene Solidaritätstemperatur beheizt zu haben kriegt die Heizung, incl. Warmwasser natürlich, für 14 Tage (beim ersten mal, dann werden die Strafen natürlich härter) komplett abgedreht und verblombt. Zusätzlich gibt es noch eine Prangerliste mit dem Titel: Unsolidarische Umweltsäue. Da werden dann die erwischten mit Foto, Namen und Anschrift aufgelistet und dürfen öffentlich verhöhnt werden. Für Hinweise die zum Erwischen von Temperatursündern führen gibts Bonuspunkte, mit denen man sich zweitweise Temperaturerhöhungen verdienen kann. Das ließe sich ohne technischen Aufwand problemlos umsetzen und würde sogar noch Arbeitsplätze schaffen. Freiwillige für die BW Posten dürften wahrscheinlich auch nicht schwer zu finden sein. Ist ja ein Dienst für einen ehrenhaften Zweck.

< antworten >