Thema:
Re:7 Wonders - Unterschiede alte/neue Version? flat
Autor: Optimus Prime
Datum:11.05.22 17:32
Antwort auf:7 Wonders - Unterschiede alte/neue Version? von musashi

>In unserer Brettspielrunde spielen wir sehr gerne 7 Wonders. Jetzt haben wir festgestellt, dass zu dem Spiel mittlerweile diverse Erweiterungen angeboten werden, z.B.:
>[https://www.spiele-offensive.de/Spiel/7-Wonders-Leaders-Erweiterung-1010508.html]
>
>Dort gibt es allerdings den folgenden Hinweis:
>ACHTUNG: Zum Spielen wird das Grundspiel 7 Wonders (2020) benötigt! Nicht kompatibel mit der 1. Version des Grundspiels!
>
>Kann mir jemand erklären, wodurch diese Inkompatibilität zustande kommt? Liegt sie hauptsächlich am Kartenlayout oder gab es auch Regeländerungen, die man mit der alten Version nicht mehr darstellen kann? Oder gibt es ganz andere Gründe?


Hier gibt's eine Übersicht zu den Änderungen:

[https://www.gameinformer.com/top-of-the-table/2020/09/11/remastering-a-classic-7-wonders-2nd-edition]
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >