Thema:
Re:Viel Erfolg flat
Autor: king_erni
Datum:11.05.22 14:22
Antwort auf:Viel Erfolg von StefanK

>Ich frag mich nur, ist das Marktvolumen für solche Alternativen so groß, als dass es sich lohnen kann?

Nebengewerbe.

>Würde das jetzt mal so auf max 5% von Lego schätzen.

Spitze Zielgruppe auf jeden Fall. Aber auch kaufstark, meist männlich, meist zwischen 30 und 50 Jahre alt.

>Am Bluebrixx Store in Hamburg gehe ich öfter mal vorbei, weils halt direkt in der Nähe ist, aber da seh ich selten überhaupt mal Leute drin... Kann mir nicht vorstellen, dass sich der lange halten wird.

Die Dinger sind ja auch lieblos hoch zehn. Braucht man IMHO gar nicht.

>
>Bei Lego hört man ja immer, dass die marge so gering sein soll, aber dann gehts wohl zumindest über die Masse. Oder man kann über EOL Sets bisl was dazu verdienen, die man ja zb kurz nach EOL zumindest für UVP locker loswerden würde. (über UVP finde ich im Handel dann eher unsympathisch...)


Ich würde es noch nicht einmal mehr Marge nennen. Und was bringen dir hohe Stückzahlen? Das musst du alles vorfinanzieren, bewerben und co. Bei den Alternativen sind die Margen auch schon lange nicht mehr so geil, aber es reicht halt eben noch als kleiner Gewerbetreibender um da auf 40 bis 80 Prozent je nach Set zu kommen.


< antworten >