Thema:
Re:Mein Anspruch wäre mal ... flat
Autor: K!M
Datum:11.05.22 13:24
Antwort auf:Re:Mein Anspruch wäre mal ... von MattR

>>... das sich die gewählten Politiker auch mal um die Interessen der Wähler kümmern. Und da gehört an ganz vordester Front die Klimakastrophe abzuwehren. Kohlekraftwerke, Benzinautos und Fleischkonsum müssen endlich angemessen bepreist und besteuert werden.
>
>Kommt drauf an wen man wählt.
>
>Faszinierend find ich aber das in Deutschland immer nur nach Ausgleich, Verteuerung, Besteuerung, Abschöpfung, Umlage, etc. geschrien wird.  Kaum passiert irgendetwas kriecht irgendein Linker aus dem Loch und fordert einen Ausgleich, eine Besteuerung, eine Gewinnabschöpfung etc. zum Glück ist das eine weltweit fast einmalige Besonderheit und die Regierenden wissen dann doch noch das es insgeheim so nicht funktionieren kann.


Ist in der Tat schizophren, Bezinpreisausgleich war auch so eine dumme Idee. Damit das Geld schön bei den Raffinerien hängen bleibt?! Ausgleich erhält doch nur den Status Quo, dabei wollen wir doch Wandel. Ich wünsche mir da mehr Vertrauen in den Markt wie bei den Co2-Zertifikaten. Bezin, Diesel, Kerosin ohne unterschiedliche Steuern, ohne Subvention, einfach Marktpreise nach Angebot und Nachfrage. Das ist alles so verzerrt, man kann die Preise gar nicht richtig einordnen. Das merkt man hier im Forum auch an der Wahrnehmung der Preise bei Pizza, Döner und Co...


< antworten >