Thema:
Re:Alte Menschen flat
Autor: hellbringer
Datum:11.05.22 12:46
Antwort auf:Re:Alte Menschen von Phil Gates

>Nicht schlecht. Dann muss das aber ne verdammt neue Wohnung sein mit allen KFW-Schikanen, die man sich vorstellen kann. Bei uns im Bestand utopisch.

Das Haus wurde irgendwann in den spätern 80ern, eventuell frühen 90ern gebaut. Und hat nicht mal Außenjalousien, obwohl die sowohl im Winter als auch im Sommer sehr gut dämmen würden. Selber montieren ist natürlich auch nicht erlaubt :(

>Naja, das wird kaum ins Gewicht fallen. Was man mit LEDs spart, ist echt krass. Wenn ich allein an unsere Wohnzimmerbeleuchtung denke, das waren vor 10 Jahren insgesamt etwa 300 Watt (7x40 Watt Glühbirnen). Jetzt vielleicht noch 40 oder 50 Watt.

Außerdem fast alles Philips Hue Lampen, die uhrzeit- und bewegungsabhängig gesteuert werden. Es brennt in so gut wie keinem Raum Licht, in dem sich niemand befindet.


< antworten >