Thema:
Hotel-Tipp + Anmerkungen flat
Autor: Kilian
Datum:11.05.22 12:20
Antwort auf:Meine Tochter... von futzi

London ist grundsätzlich teuer, aber man kann dort auch durchaus eine Menge schöne Dinge machen, die nicht so ins Geld gehen oder gar komplett kostenlos sind, bspw. sind viele Museen wie das überragend geile British Museum kostenlos bzw. überlassen dir die Höhe des Eintrittspreises („Spende“). AFAIK gibt’s zu dem Thema eigene Guides und Websites - einfach mal recherchieren.

Wie alt ist denn deine Tochter? Klamotten shoppen mit Pubertieren ist immer teuer - hatte dasselbe Erlebnis neulich mit meinem dreizehnjährigen Neffen in München. Mit 1,16€ steht das Pfund z.Zt. ganz gut. Vielleicht gibt’s ja sogar die Möglichkeit für einen Tax Refund und am Ende kommst du günstiger weg als bei uns… :D

Ein Hotel-Tipp wäre die Budget-Kette Point A Hotels:

[http://www.pointahotels.com/our-hotels/?location=London&view=ListView]

Ich habe damals zum CL-Finale 2013 in dem Hotel in Paddington übernachtet, als es noch einen anderen Betreiber hatte und unter einem anderen Namen lief. Sieht aber nach wie vor super aus, wenn man nicht zu viel Geld ausgeben will.

Alternativ würde ich mal bei AirBnB & Co. nach Bed & Breakfasts in Greater London schauen. Da habt ihr jeden Tag zwar einen Weg bis in die Innenstadt vor euch, aber andererseits kommt man dadurch auch mal abseits der touristischen Pfade mit London in Kontakt. Meine Schwester ist damals mit ihrem Sohn und Freunden so untergekommen und fand das sehr schön.

PS: Sommer in New York ist furchtbar! Don’t do it.

PPS: Seoul ist sicher genial und vor Ort AFAIK auch gar nicht so teuer. Und: Die Koreaner unter 50 sprechen meist ziemlich gut Englisch. Ich würde mich dieses „Abenteuer für euch beide“ trauen! Mein Vater hat mich damals mit nach Hong Kong eingepackt, was für mich nicht nur ein augenöffnendes Erlebnis gewesen ist, sondern auch eine tolle Vater-Sohn-Aktion war, an die wir uns noch heute gerne erinnern. :)


< antworten >