Thema:
Re:Ich hab es ja gleich befürchtet und anscheinend kommt flat
Autor: T-Storm
Datum:11.05.22 12:12
Antwort auf:Re:Ich hab es ja gleich befürchtet und anscheinend kommt von Mampf

>>Die Welt kann nur besser werden, wenn wir Faschisten und menschenverachtende Arschlöcher bis in alle Ewigkeit ihr Gift in der Öffentlichkeit absondern lassen, this is the way!
>
>Mal abgesehen davon, dass ich auch ein probmem mit den faschistischen Auswüchsen habe, ich bezweifle, dass durch Ausschluss aus solchen Plattformen diese Toxiker daram gehindert werden, ihren gift auf die Gesellschaft los zu lassen. Nur weil ein Teil der Bevölkerung den Gestank nicht mehr ertragen muss, heißt es nicht, dass dieser nicht essentielle teile der Bevölkerung nicht nerreicht. Ich befürchtet sogar, dass dieses gift dann erst recht ungefiltert durch dringt.


Nein. Sieh es mal so: Auf Twitter lesen alle Nachbarn in deiner Straße, deine Familie, du. Auf der hoffentlich fiktiven Social Media Plattform "HassfürdieWelt" liest nur der Nachbar 3 Häuser weiter. Durch die schlechten Algorithmen der Social Media Plattformen, und da können wir auch facebook oder Youtube nennen, verbreiten sich nachweislich radikale Meinungen weit mehr als gemäßigte Meinungen.

Nun sieht also deine gesamte Familie und Straße und du auf Twitter Trumps Idiotie. Du denkst dir "was für ein Idiot", 60% deiner Nachbarn und Familie tun das auch. Aber plötzlich ists nicht mehr nur der Nachbar 3 Häuser weiter, der damit in Kontakt kam und sich dann dachte, die simplen Botschaften sind ja doch was für mich, sondern 40% deines Umfelds, dass auf die eine oder andere Weise, und sei es nur durch stete Wiederholung irgendwann denken "Moment mal, warum sollten eigentlich alle Menschen gleich behandelt werden, selbst wenn die minimal anders sind als ich? Denen soll es schon schlechter gehen als mir."

Oder anders gesagt: Jemand die Bühne zu nehmen nimmt auch zu großen Teilen das Publikum und erlaubt den Botschaften auch nicht sich nach und nach in eigentlich normale Menschen reinzufressen und diese zu den verlorenen Idioten zu machen, die sich aktiv um Hass bemühen.


< antworten >