Thema:
Re:Lol, gibt es wirklich Leute die auf 25°C heizen? flat
Autor: MattR
Datum:11.05.22 11:17
Antwort auf:Re:Lol, gibt es wirklich Leute die auf 25°C heizen? von Atlan

>Das heißt, auch in den wärmeren Monaten, wo es tagsüber wochenlang sagen wie mal 21° draussen sind, hast du den ganzen Tag die Fenster geschlossen und die Heizung an?
>Und sitzt du im Sommer nie bei 23° im T-Shirt irgendwo draußen, weil zu kalt?


Nein, ich habe Fernwärme ich könnte im Sommer die Heizung nicht mal anschalten. Im Sommer hält die Wohnung recht konstant 23.5-24.5 Grad. In den Hitzephasen geht das theoretisch auf 26 27 Grad hoch da läuft dann die Klimaanlage.

Ich sitze generell nicht gerne draußen und eigentlich nie in der Sonne ich suche immer den Schatten. Bis aufs schlafen ist 24 Grad in der Wohnung meine Wohlfühltemperatur. Im Auto habe ich dagegen immer 20 Grad was vielen wiederum zu kalt ist.

Generell find ich den Hochsommer in Deutschland aber extrem unangenehm, wenn ich hier bei 30 Grad 10 Minuten in der Sonne rumlaufe bin ich total durchgeschwitzt, wenn ich das auf den Kanaren oder auf den Malediven mache kein Problem obwohl Letztere ein im ersten Moment viel drückenderes Klima haben.


< antworten >