Thema:
Re:Mein Anspruch wäre mal ... flat
Autor: Telemesse
Datum:11.05.22 10:54
Antwort auf:Re:Mein Anspruch wäre mal ... von Joschi

>AKWs sind keine bezahlbare Energieversorgung. Hier werden quasi unendliche Folgekosten durch kommende Generationen subventioniert zzgl. Risiken für aktuelle.
>


Die AKWs sind bzw. waren vorhanden. Die bekannten Risiken bei einer Laufzeitverlängerung sind komplett pille palle gegenüber den Risiken in die wir gerade hineinschlittern. Und nein ich bin kein Verfechter der Kernernergie als Energieträger der Zukunft aber ich bin der Meinung das die verfrühte Abschaltung ohne funktionierenden Plan B einer der größten politischen Fehler war.

>Wenn unsere allgemeine Entwicklungsstagnation auf irgendeinen Faktor reduziert werden kann, dann mit Sicherheit auf die Denkweise „solange X noch Y macht, denk ich nicht mal an eine Anpassung meines Verhaltens“.
>

Was wir machen ist laufend Symbolpolitik ohne jeglichen Effekt. Internationale Nachahmer gibt es keine, im Gegenteil das Deutsche Energiechaos animiert eher im Ausland zum Bau neuer AKWs oder sogar Kohlekraftwerken.
Ich hab keine 25 Grad Raumtemperatur im Haus, wie wahrscheinlich 99% aller Haushalte auch nicht. Insofern ist dieses Anspruchsgefasel für mich lediglich das Backenaufblasen eines Wichtigtuers ohne jeden realen Hintergrund.

>Ob Maskentragen, Autofahren, Fleischkonsum, überall wird ignoriert, dass jeder einzelne Schritt zählt und nicht ein einziger Gegenschritt die Grundsatzfrage rechtfertigt bzw den eigenen Stillstand im Glanzlicht erscheinen lässt.


< antworten >