Thema:
Re:Meine Tochter... flat
Autor: Pezking
Datum:11.05.22 10:31
Antwort auf:Meine Tochter... von futzi

>hat für meinen Geldbeutel exklusive Wünsche.
>
>Seoul, New York oder London.
>
>Seoul macht mir Angst. Weit weg und die Sprachbarriere lassen mich das nicht so entspannt sehen.
>
>New York, im Sommer glaube ich einfach zu warm.
>
>Also London in diesem Sommer. Ich war schon ein paar mal in London, von daher ist es möglich für mich.
>Harry Potter Tour steht schon fest und sie möchte Shoppen (Klamotten *rolleyes*)
>Kurze Recherche hat ergeben, dass ich wohl für eine Woche 2,5k ausgeben müsste inkl. Flug. Das ist schon ne Stange Geld für mich. Vielleicht ist es schlauer Hotel und Flug getrennt zu buchen. Keine Ahnung.
>
>Danke fürs lesen.


Getrennte Buchung hat Potenzial. Meine Frau und ich waren 2018 für 5 Tage in London. Sind über Lufthansa von Frankfurt nach Heathrow geflogen (für iirc um die 600 Euro, halbes Jahr vorher gebucht). Hotel war dann nochmal knappe 900 Euro. Verpflegung vor Ort ist jetzt nicht spottbillig, aber wenn man sich an gescheite Franchises hält auch preislich ok. Pizza bei Franco Manca, Asiatisch bei Wagamama, Sandwiches an jeder Ecke bei Pret a Manger - alles sehr lecker, hochwertig und erschwinglich.

2019 waren wir nochmal für drei Nächte mit einem unserer Neffen zu dessen Konfirmation dort. War unser Geschenk. Müssen wir nächstes Jahr für den anderen wiederholen. Auch da hatten wir eine Unterkunft über booking.com gebucht und den Lufthansa-Flug separat.

An Musicals kann ich (als jemand, der die meisten Musicals scheiße findet) "Hamilton" und "Book of Mormon" wärmstens empfehlen! Würde ich mir nicht entgehen lassen. Tickets ggf. vorher schon online bestellen!

Und wenn Du Geld sparen willst: Fünf Tage London mit Programm schlauchen mehr als genug. Eine ganze Woche ist vielleicht eh zu wild.


< antworten >