Thema:
Re:Öl! Ich bin auf Öl gestoßen! flat
Autor: Mampf
Datum:11.05.22 09:58
Antwort auf:Re:Öl! Ich bin auf Öl gestoßen! von Gadon

>>>>Das erste Mal seit Wochen (Monate?) habe ich tatsächlich Speiseöl im Regal gesehen. Ich brauche eigentlich selten Öl, aber meine Mutter freut sich sicherlich über 3 Flaschen :)
>>>
>>>Ende der Krise? Am Montag stand beim Supermarkt um die Ecke auch ein ganzer Pack dort. Konnte damit meine Frau und meine Mutter glücklich machen und das für nur 2,69 die Flasche. Wenn einem das mal einer gesagt hätte, das man seine Holde mit einer Flasche Sonnenblumenöl eine Freude macht, man ich hätte gelacht :-).
>>
>>Allerdings verstehe ich nicht, warum die Leute so durchdrehen. Margarine gab es immer wie Sand am Meer. Zum Braten kann man also Margarine (oder auch Butterschmalz) verwenden. Und für Salate ist Olivenöl eh viel besser und gesünder. Sollen alle den Flitzekack bekommen von ihrem gebunkerten Sonnenblumenöl.
>
>Gibt halt nicht wenige Kultur/Esskreise, die Öl zum frittieren ihrer Speisen brauchen.


Fritierfett bekommt man ja afaik noch, nur nicht mehr in der flüssigen Variante. Aber mag sein dass ich mich irre, beziehe mich nur auf die Aussagen vom lokalen syrer


< antworten >