Thema:
Re:Wann geht den Russen die Munition aus? flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:11.05.22 09:43
Antwort auf:Wann geht den Russen die Munition aus? von Telemesse

Frag ich mich auch, da geht viel daneben. Hab eben gelesen, dass etwa 30% Blindgänger sein sollen - also ballern die einfach 30% mehr raus, um das auszugleichen. Könnten also Altbestände aus dem Kalten Krieg sein, davon dürfte noch reichlich vorhanden sein. Und falls nicht, einfache Artilleriemunition ist billig und schnell nachproduziert. An Lenkwaffen herrscht bereits ein eklatanter Mangel, aber da würde es dem Westen in so einem Konflikt nicht anders gehen, siehe Libyen 2011.

Das wird später ein grosser Spass, wenn die Bauern sich bei der Feldarbeit mit den zigtausenden Blindgängern rumschlagen müssen. Erst vor ein paar Jahren gab es bei der Kartoffelchipsfabrik in meinem Ort Alarm - in der Lieferung aus Frankreich wurde eine Handgranate aus dem ersten (!) Weltkrieg entdeckt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname