Thema:
Re:Dann lerne manche vielleicht mal selbst zu kochen flat
Autor: Mampf
Datum:11.05.22 09:01
Antwort auf:Re:Dann lerne manche vielleicht mal selbst zu kochen von K!M

>
>>Was meinen Anspruch angeht : Der ist sehr skalierbar. Vom Nase rümpfen über deutsche Unsittem bezüglich Reis Zubereitung hin zum schätzen von gerichten im Rahmen des möglichen.
>
>Hahaha... ich brauche Details, der Running Gag in meiner Familie ist, dass die Deutschen den Reis mit Salz kochen :-)


Öhm, dass tue ich auch, also ich salze den Reis schon beim Kochen, aber ich entspringe auch einer amderen reiskultur. Und muss zugeben, dass ich dem Reis (meist basmati) auch deutlich simpler zubereite als es beispielsweise meine Oma tut.

Aber um wieder zu den Anekdoten zurück zu kommen, mein lieblingsaufreger ist beutel Reis, da habe ich meine ehemaliger Mitbewohnerin so oft mit genervt, bis die das ob des seelen Friedens aufgegeben hatte, am ende wsr sie sehr dnakbar. Überhaupt die unsitte, reis wie Nudeln zuzubereiten und dann das wassee abgießen. Mag ja noch beim parboiled reis noch im entferntesten sinne möglich sein (was mir aber um die vitamine und die viel zu lange Zubereitungszeit aber leid tut), aber der ist ja an sich als Standart reis ein verbrechen, ich kenne nur wenige Einsatzgebiete, wo diese ressorte sinn macht. Dann doch lieber (um Kosten zu sparen) Milchreis!


< antworten >