Thema:
Re:Putins Rede im Wortlaut flat
Autor: KO
Datum:10.05.22 23:22
Antwort auf:Re:Putins Rede im Wortlaut von Goldfisch

>Ich glaube er meinte die Krim. Ich glaube nur darum geht es in seiner Rede. So sagte er es vor zwei Monaten. Da sagte er es so: "Das er die Ukraine angegriffen habe, weil sie in die Nato wollte und Atomwaffen haben wollte. Und sobald dieses geschehen würde, die Ukraine dann die Krim angreifen wolle (oder zurück haben). Das würde dann zu einem dritten Weltkrieg führen, da dann Russland im Krieg mit der Nato stehen würde. Deswegen musste er das vorher verhindern".

Was aber ebenso Unsinn wäre.

Wenn die Ukraine der Nato beitritt wird man der Ukraine sicher nicht die Kontrolle über Nato Atomwaffen geben und ihr ebenso nahelegen nicht die Krim anzugreifen, eben weil man weiß das Russland diese inzwischen als eigenes Territorium ansieht womit man faktisch einen Angriff Krieg gegen Russland beginnen würde.

Zumal die Krim für Russland von besonderer strategischer Bedeutung ist weil es der einzige eisfreie Hafen ist denn die Russen haben der für Handel wichtig ist.

Für die Ukraine und den Westen ist die Krim strategisch nicht sonderlich wichtig. Deswegen würde man niemals einen Krieg starten.

Aber ich war nicht dabei als die Russen mit dem Westen, laut Putinm letzten Dezember, verhandelt haben, was ihn ja angeblich dazu gebracht hat das er denkt er muß nun die Ukraine angreifen.

Falls es dieses Gespräch gab würde ich zu gerne den genauen Wortlaut hören.

>So ungefähr redete er in seiner Ansprache kurz nach dem Einmarsch.
>
>Was er wirklich will wurde immer nur spekuliert.
>Meine Vermutung ist, dass er die Landverbindung zur Krim will.


Kann gut sein, dachten sich aber wahrscheinlich das wenn sie die Ukraine sowieso angreifen ist eine komplette Übernahme und Sturz der Regierung möglicherweise einfacher als nur einen Teil des Landes zu erobern.


< antworten >