Thema:
Re:Sport im Osten zu den Leipzig-Fans flat
Autor: DJS
Datum:10.05.22 18:28
Antwort auf:Re:Sport im Osten zu den Leipzig-Fans von Leviathan

>>Den Verein gibt es doch erst seit 10 Jahren. Da ist es doch vollkommen klar, dass es nur eine kleine Fangemeinde gibt. Kein Ü40er erzählt seinem kleinen Sohn wie er damals schon im Stadion war, weil es da noch kein RB gab. Es ist vollkommen albern die Fans von RB mit denen von 100+jährigen Vereinen zu vergleichen.
>
>Und du glaubst ernsthaft, dass das in 10, 20, 30 Jahren anders aussieht, wenn Ronny seinem (Enkel-)Kind von der magischen Nacht in Glasgow erzählt?


Ja, das glaube ich. Ich kenne auch einen echten Wolfsburgfan, mit Dauerkarte usw. War vor 20 Jahren auch undenkbar. Natürlich wird es immer noch nicht vergleichbar sein mit den "alten" Vereinen, aber es wird deutlich besser als jetzt.

>Du kannst (zum Glück) so ein künstliches Produkt, das an wirklich allen Ecken nach billigem Plastik riecht, nicht einfach hochziehen. Hat in Wolfsburg und Hoffenheim nicht geklappt und wird auch in Leipzig nicht funktionieren.

Was hat nicht geklappt? Wolfsburg war mal Meister, Hoffenheim in der Champions League. Da hat also so einiges geklappt. Sie werden zwar von Fans wie Dir nicht akzeptiert, aber ich glaube nicht, dass sie deswegen schlaflose Nächste haben.
Und in Leipzig könnte es wegen der Größe der Stadt besser laufen.

>>Immerhin war das Stadion bei deren Heimspielen halbwegs voll falls ich das richtig mitbekommen hab.
>
>Ich hab nicht recherchiert, gehe aber von entweder sehr, sehr günstigen Tickets oder vielen Freikarten aus. Das konnten Hoffenheim und Wolfsburg auch schon.


Kann sein, keine Ahnung. Trotzdem muss man da noch hingehen. Ich würde mir Bielefeld-Freiburg nicht im Stadion anschauen selbst wenn mir jemand Geld dafür geben würde. Außer es wäre ziemlich viel Geld. ;)

>>LOL, überall ist außerhalb des Rasens alles kaputt, absurd und Banane.
>
>Mein Lieblingsargument. Zu jedem Thema.


Man kann nicht mit dem Finger auf einen kaputten Verein zeigen, wenn sie alle kaputt sind. Das ist dann einfach gar kein Argument.

>>Was stört es eigentlich einen Traditionsvereinfan?
>
>Weil sie extrem dazu beitragen, dass die Bundesliga unattraktiv


Oder aber, sie machen die Bundeliga attraktiver, weil sie international auffallen und der ein oder andere Spieler denkt, dass die Bundesliga vielleicht doch mehr ist als 1-2 Vereine. Ausländische Fans/Spieler dürfte es kaum interessieren woher RB das Geld hat. Sie sehen nur die Spiele.

>wird und man den Vereinen, die sich nicht einfach mit Geldcheat hochgelurcht haben, einen Platz wegnehmen.

Sie waren auf dem Platz besser, alles andere spielt keine Rolle.

>Die Bundesliga war nie _die_ Topliga, hatte aber u.a. immer ne ganz coole Fankultur zu bieten, auf die man auch im Ausland neidisch schielt(e).

Ist das so? Keine Ahnung. Wenn ja, dann schielte man neidisch auf Vereine wie Bayern, BVB, S04 und vielleicht noch 2-3 andere. Ich glaub nicht, dass man da neidisch auf den Freiburger Traditionsverein geschaut hat. Und wer da neben den paar Großen rumrennt spielt kaum eine Rolle.


< antworten >