Thema:
Re:Sport im Osten zu den Leipzig-Fans flat
Autor: next-friday
Datum:10.05.22 17:04
Antwort auf:Re:Sport im Osten zu den Leipzig-Fans von Pezking

>>[https://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/rb-leipzig-fans-woche-der-wahrheit-meinung-100.html]
>>
>>Ich wollte die Tage hier schon Ähnliches schreiben. Die können noch so schönen Fußball spielen: keine Sau interessiert's. Selbst im Falle einer Meisterschaft würde es nicht mal einen Tag wie bei den Wolfsburgern dauern, bis niemand mehr drüber spricht, sondern wahrscheinlich nur wenige Minuten. Ganz zu schweigen von magischen Nächten wie zuletzt in Barcelona, Dortmund in Malaga oder etliche andere Geschichten, die fast alle Vereine zu bieten haben: In Leipzig und erst recht auf der ganzen Welt: Achselzucken.
>>
>>97 Fans in Mönchengladbach, 1.000 Fans in Glasgow in einem Halbfinal-Rückspiel der Europa League mit 1:0-Rückenwind. Das bekommen und bekämen selbst Augsburg oder Greuter Fürth viel, viel, viel besser hin. Von Kaiserslautern, Dresden oder 1860 müssen wir da überhaupt nicht sprechen.
>
>Auch Chemie und Lok Leipzig würden da größere Massen mobilisieren als Red Bull. Das Problem ist nicht die Region, sondern RB.
>
>Gleichzeitig ist in der Heimat meiner Frau zu beobachten, dass sich ehemals Fußballuninteressierte für Red Bull interessieren - aber die würden trotzdem nie Geld für ein Ticket ausgeben. Sie überblättern nur nicht mehr den Sportteil in der Zeitung so schnell und smalltalken mal drüber. Gespräche, die für Leute mit Ahnung von Fußball kaum auszuhalten sind.

Also das gleiche wie alle 2 Jahre zur WM oder EM?


< antworten >