Thema:
Re:Dann lerne manche vielleicht mal selbst zu kochen flat
Autor: Droog
Datum:10.05.22 16:55
Antwort auf:Re:Dann lerne manche vielleicht mal selbst zu kochen von Mampf

>>>>Ich kenne echt ein paar Leute, die vor der starken Inflation mehrmals in der Woche beim Italiener, Griechen, Türken oder den bekannten Ami-Franchise Hütten bestellt haben, weil sie schlicht zu faul waren selbst den Herd anzuschmeißen
>>>>
>>>>Vielleicht hat es auch den positiven Nebeneffekt, dass mancher im Alltag mal nur das zu sich nimmt was er zum Leben braucht bzw satt macht und kulinarischen Genuss wieder etwas mehr zu wertschätzen weiß.
>>>
>>>
>>>Du gehst imo zu sehr von deiner Wahrnehmung und Lebenssituation aus und teilst dann regelmäßig gegen alle Andern aus.
>>
>>Ich bin offizieller Geringverdiener. "Not" macht allerdings erfinderisch.
>>
>>
>>>Ich finde das manchmal sehr unangenehm zu lesen.
>>
>>Das ist nicht meine Intention geht mir aber häufig bei anderen genauso.
>>
>>>
>>>Es gibt Personen, die können nicht gut kochen.
>>
>>Ersetze "können" durch wollen. Man muss keine 5-Sterne Gerichte zaubern, um lecker und anständig  etwas zu zubereiten
>
>Daran würde ich auch gerne glaube, koche selber aus Leidenschaft und auch beruflich mache ich mir das oft zur Aufgabe, um gerade andere zum Kochen anzuregen. Doch ich stelle immer wieder fest dass es einigen Menschen da sowas an Talent fehlt, gerade wenn es darum geht alleine zu kochen kommt dann einfach nix leckeres bei rum. Und da helfen auch die besten rezepte nicht wenn du da kein fein gefühl hast. Da hilft auch kein hello fresch, also auch damit schaffen es dann diese Unglückspilze das auf einer art und Weise zu verkacken.  



Als beruflicher Koch bzw passionierter Freizeit-Koch, hast du da sicherlich auch nochmal andere Ansprüche bzw legst andere Maßstäbe an. Ebenso ist das doch auch ein ziemlich subjektiv. Es gibt Essen von Verwandten wo mein Bruder ins schwärmen gerät, während ich da nur denke: "Kann man essen".

Ein Omlette kriegt wirlich jeder Dully hin. Und ja, da ist für mich bereits selber kochen.

Das größte Problem ist imo am häufigsten eine ansprechende Optik(das Auge ist ja bekanntlich mit) des Menüs.


< antworten >