Thema:
Re:Politisches Verwirrspiel? flat
Autor: thestraightedge
Datum:10.05.22 16:37
Antwort auf:Re:Politisches Verwirrspiel? von Pfroebbel

>Den hab ich eben auch am 02.05. bestellt. Aber zur Lieferzeit hat man mir gesagt das es vermutlich nix mehr wird dieses Jahr, es aber dennoch sein könnte.
>Wäre natürlich perfekt wenn er dieses Jahr noch kommt.


Also beide Händler (siehe unten) sagten mir: Mai 2023, frühestens.

>Vor allem da Kia manchmal auch bestimmte Ausstattungen vorzieht. Hat Dir der Händler das gesagt? Busenius Meinerzhagen?

Wtf, woher weisst Du das?

Meine Händlerstory von heute: 9 Uhr bei Kia in Lüdenscheid aufgeschlagen. (Kreishauptstadt, arbeite 5 Min davon entfernt):
Nee, EV6 kalulieren wir gerade gar nicht. Miese Lieferzeiten, Unklarheit über die Zulassungsprämie, geben sie mal ihr Kärtchen. Probefahrt? Nee, alle schon mit Vorkaufsrecht, machen wir aktuell nicht. Rabatte gibts auch nicht, das ist aktuell mal richtig gut für uns Händler.

Ich gefrustet. Dann in Meinerzhagen angerufen, wo ich am Sonntag bereits war um mal einen Blick auf den Wagen zu werfen: Klar bieten wir an, wollen Sie auf Risiko die Bafa-Prämie als Anzahlung rein oder raus? Machen wir gern nach Kundenwunsch. Probefahrt? Gern, kein Problem, Donnerstag morgen vor der Arbeit passt doch super oder? GT? Leider noch nicht von mir zu konfigurieren, aber ich rufe mal bei Kia an und prüfe ob da übers Händlerportal was geht.

--> Unterschied wie Tag und Nacht. Wirklich cooles, freundliches Autohaus.

>Sind übrigens nur 325 PS ;)

Mist. ;) Hast Du die Version mit Allrad in der GT-Line bestellt? In Meinerzhagen? ;)


< antworten >