Thema:
Re:Dann lerne manche vielleicht mal selbst zu kochen flat
Autor: Droog
Datum:10.05.22 16:03
Antwort auf:Re:Dann lerne manche vielleicht mal selbst zu kochen von Koaxialtransistor

>>Ich kenne echt ein paar Leute, die vor der starken Inflation mehrmals in der Woche beim Italiener, Griechen, Türken oder den bekannten Ami-Franchise Hütten bestellt haben, weil sie schlicht zu faul waren selbst den Herd anzuschmeißen
>>
>>Vielleicht hat es auch den positiven Nebeneffekt, dass mancher im Alltag mal nur das zu sich nimmt was er zum Leben braucht bzw satt macht und kulinarischen Genuss wieder etwas mehr zu wertschätzen weiß.
>
>
>Du gehst imo zu sehr von deiner Wahrnehmung und Lebenssituation aus und teilst dann regelmäßig gegen alle Andern aus.


Ich bin offizieller Geringverdiener. "Not" macht allerdings erfinderisch.


>Ich finde das manchmal sehr unangenehm zu lesen.

Das ist nicht meine Intention geht mir aber häufig bei anderen genauso.

>
>Es gibt Personen, die können nicht gut kochen.


Ersetze "können" durch wollen. Man muss keine 5-Sterne Gerichte zaubern, um lecker und anständig  etwas zu zubereiten


>Ein selbst gekochtes Gericht ist nicht zwangsläufig günstiger.

Habe ich nie behauptet, allerdings hat man wesentlich mehr Optionen als bei einer vorgesetzten Speisekarte. Das Netz platzt vor Rezept-Ideen.


>Wer bestimmt "was man im Alltag zum Leben braucht"?

Gegenfrage: Wer garantiert das man alles immer kriegt was man will?


>Warum sollte man kulinarischen Genuss nicht zu schätzen wissen, wenn man sich über unverhältnismäßige Preiserhöhungen wundert?

Weil manche jeden Tag wie im Schlaraffen-Land schlemmen möchten und das preiswert. Bei einigen könnte man es bereits als Völlerei bezeichnen.


< antworten >