Thema:
Re:Sport im Osten zu den Leipzig-Fans flat
Autor: euph
Datum:10.05.22 15:23
Antwort auf:Re:Sport im Osten zu den Leipzig-Fans von Pezking

>Nicht die Leute, die aktuell noch 05er-Fans sind. Ich rede von treulosem Casualpublikum, das auch die 05er zu Tuchel-Zeiten zeitweise verstärkt angelockt haben. Weil sie früher auch von Heidel fast schon wie ein St. Pauli 2.0 vermarktet wurden.
>Das hat sich längst alles wieder gelegt.


Ja, okay. Der große Hype ist natürlich vorbei und es geht im wesentlichen weniger Event-Publikum zu den 05ern. Mit Klopp, den (verpassten) Auf- und Abstiegen war das aber schon auch eine Zeit, in der die 05er eine ganz andere Strahlkraft als früher hatten. Dazu dann noch die "knappe" Kartensituation im ollen Bruchweg, der sich jetzt ja auch deutlich gebessert hat.


< antworten >