Thema:
Fand da Mintzlaff im Doppelpass am So sehr dünnhäutig flat
Autor: KikjaR
Datum:10.05.22 15:19
Antwort auf:Sport im Osten zu den Leipzig-Fans von Leviathan

Das Argument, das laut Fanumfrage RB im oberen Drittel unter den beliebtesten Clubs Deutschlands ist, erwähnt er gerne explizit. Das mit dem geringen Faninteresse bei Auswärtsspielen und durchschnittlichem Interesse bei Heimspielen ist dann wieder der jungen Clubgeschichte geschuldet.

[https://www.youtube.com/watch?v=3YP5mIEg2xs&t=5290s]

>"Ich bin auch überzeugt, dass Leipzig, was Auswärtsspiele angeht, nach Schalke und Dortmund wahrscheinlich die größte Zahl an Fans mitbringen würde."
>Ralf Rangnick, 2015


Der junge Küpper spricht das Thema um 1:32:36 ebenfalls an und Mintzlaff schiebt die Aussage erneut weiter in die Zukunft. So ein wenig Gegenwartsverleumdung schwingt da imo schon mit. Kann/will er nicht akzeptieren oder verstehen, dass eben die Marke und das Renommee des Clubs einen entschiedenen Hinderungsgrund darstellt Fansympathien zu gewinnen. Aber vielleicht lässt eben auch diese Abhängigkeit zum Namen- und Geldgeber diese Kritik nicht zu?

[https://youtu.be/3YP5mIEg2xs?t=5551]

Zu Freiburg und der Logosache gab‘s dann auch noch einen Tiefschlag Richtung Oliver Leki:
[https://youtu.be/3YP5mIEg2xs?t=6180s]
Ziemlich unsympathisch sowas auszupacken.


< antworten >