Thema:
Re:Sport im Osten zu den Leipzig-Fans flat
Autor: Leviathan
Datum:10.05.22 14:45
Antwort auf:Re:Sport im Osten zu den Leipzig-Fans von Pezking

>Auch Chemie und Lok Leipzig würden da größere Massen mobilisieren als Red Bull. Das Problem ist nicht die Region, sondern RB.

Definitiv.

>Gleichzeitig ist in der Heimat meiner Frau zu beobachten, dass sich ehemals Fußballuninteressierte für Red Bull interessieren - aber die würden trotzdem nie Geld für ein Ticket ausgeben. Sie überblättern nur nicht mehr den Sportteil in der Zeitung so schnell und smalltalken mal drüber. Gespräche, die für Leute mit Ahnung von Fußball kaum auszuhalten sind.

Das würde ich auch so unterschreiben. Ich hab privat über die Jahre mit drei oder vier Leuten zu tun gehabt, die Rasenball nicht so richtig scheiße finden und sagen wir es mal so: Das waren dann auch eher Leute, die auch im richtigen Leben eher den Besserverdienenden zuzuordnen sind und wenig Probleme mit Cheatereien jeglicher Art haben. Das n ist sehr klein, aber ich bilde mir ein, dieses Muster erkannt zu haben. ;) Vorher kein ernstzunehmendes Interesse an Fußball, heute auch nicht, aber Hauptsache ein bisschen edgy sein, denndiezeigenesdenanderenmalsorichtig!


< antworten >