Thema:
Sport im Osten zu den Leipzig-Fans flat
Autor: Leviathan
Datum:10.05.22 14:25
Antwort auf:Der hochoffizielle Fußballthread 136 von waldmeister

[https://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/rb-leipzig-fans-woche-der-wahrheit-meinung-100.html]

Ich wollte die Tage hier schon Ähnliches schreiben. Die können noch so schönen Fußball spielen: keine Sau interessiert's. Selbst im Falle einer Meisterschaft würde es nicht mal einen Tag wie bei den Wolfsburgern dauern, bis niemand mehr drüber spricht, sondern wahrscheinlich nur wenige Minuten. Ganz zu schweigen von magischen Nächten wie zuletzt in Barcelona, Dortmund in Malaga oder etliche andere Geschichten, die fast alle Vereine zu bieten haben: In Leipzig und erst recht auf der ganzen Welt: Achselzucken.

97 Fans in Mönchengladbach, 1.000 Fans in Glasgow in einem Halbfinal-Rückspiel der Europa League mit 1:0-Rückenwind. Das bekommen und bekämen selbst Augsburg oder Greuter Fürth viel, viel, viel besser hin. Von Kaiserslautern, Dresden oder 1860 müssen wir da überhaupt nicht sprechen.

Man muss modernen Fußball nicht cool finden und ich entferne mich ja auch zunehmend davon, aber wie man dieses Konstrukt wirklich auch im entferntesten verteidigen kann, entzieht sich mir jeder Vorstellung. Da ist außerhalb des Rasens einfach alles kaputt, absurd und Banane.


"Ich bin auch überzeugt, dass Leipzig, was Auswärtsspiele angeht, nach Schalke und Dortmund wahrscheinlich die größte Zahl an Fans mitbringen würde."
Ralf Rangnick, 2015


< antworten >