Thema:
Re:sehe ich auch so flat
Autor: Fred Labosch
Datum:10.05.22 13:01
Antwort auf:sehe ich auch so von Koaxialtransistor

>>>[https://www.focus.de/panorama/rechtlich-nicht-erlaubt-lambrecht-sohn-soll-mit-regierungs-heli-in-den-sylt-urlaub-geflogen-sein_id_96583647.html]
>>>
>>>Lambrecht-Sohn flog mit Regierungs-Hubschrauber in den Sylt-Urlaub
>>
>>Also wenn der da jetzt nur "mitgeflogen" ist (also kein Flug für ihn alleine) und das auch alles korrekt bezahlt worden ist, dann fehlt mir da ein wenig die Grundlage für die politische Entrüstung. Aber in der Außenwirkung natürlich ganz großes Kino. Nur weil was an sich nicht verboten und soweit korrekt ist, muß man es ja trotzdem nicht machen. Sieht halt immer Scheiße aus.
>>
>Das schaut unglücklich aus, aber den großen Skandal kann auch ich nicht erkennen und Rücktrittforderungen empfinde ich als maxinal übers Ziel hinausgeschossen.


Wegen diesem Flug nach Sylt mit einem vorherigen Stopp bei einem Bundeswehrstandort habe ich noch keine Rücktrittsforderung gelesen. Imo ist es einfach maximal unglücklich kommuniziert und aktuell schwer vermittelbar. Dies ist nur ein weiteres Fettnäpfchen in welches sie als Inhaberin der deutschen Befehls- und Kommandogewalt tritt während in Europa, unweit der EU/NATO-Aussengrenze, ein Angriffskrieg herrscht. Habe gestern einige Artikel zu ihr gelesen und sie sollte sich mal in Sachen Kommunikation bei ihrem Kabinettskollegen Habeck ein paar Tipps holen^^.

[https://www.zeit.de/2022/14/bundesverteidigungsministerin-christine-lambrecht-bundeswehr-einsatzbereitsschaft?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F]

Ich hoffe die Gerüchte sie würde nur auf den Wechsel ins Innenministerium warten, der ggf. 2023 ansteht, sollte Faeser zurück nach Wiesbaden gehen, sind nicht echt. In der aktuellen Lage und bei der Fülle der Aufgaben kann sich Deutschland keine Verteidigungsministerin leisten, die nur darauf wartet, in ihr "Wunschministerium" wechseln zu können. Scholz sollte dann schnellstens das Kabinett umbilden.

[https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_91883946/pannen-von-verteidigungsministerin-christine-lambrecht-frau-fettnapf-.html]


< antworten >