Thema:
Re:Dann lerne manche vielleicht mal selbst zu kochen flat
Autor: sYntiq
Datum:10.05.22 12:07
Antwort auf:Re:Dann lerne manche vielleicht mal selbst zu kochen von Koaxialtransistor

>Du gehst imo zu sehr von deiner Wahrnehmung und Lebenssituation aus und teilst dann regelmäßig gegen alle Andern aus.
>Ich finde das manchmal sehr unangenehm zu lesen.
>
>Es gibt Personen, die können nicht gut kochen.
>Ein selbst gekochtes Gericht ist nicht zwangsläufig günstiger.
>Wer bestimmt "was man im Alltag zum Leben braucht"?
>Warum sollte man kulinarischen Genuss nicht zu schätzen wissen, wenn man sich über unverhältnismäßige Preiserhöhungen wundert?


Abgesehen davon: Manchmal geht es auch einfach um die Zeit. Wenn ich wegen "zu viel zu tun" erst abends um 19:00 oder 20:00 Uhr zu Hause bin ist ein "auf dem Rückweg noch schnell vom Inder oder Asiaten was zu essen mitnehmen" einfach viel, viel zeitsparender als sich dann zu Hause noch hinzustellen und etwas zu kochen. Klar, für andere ist Kochen ein Hobby, für mich nicht (Auch wenn ich hier und da gern mal koche). Und ich hätte nach einem langen, evtl. anstrengendem Arbeitstag gern mehr Zeit für das eine oder andere Hobby um mal abzuschalten und runterzukommen.


< antworten >