Thema:
Re:Kleine Story über Fynn flat
Autor: Pezking
Datum:10.05.22 11:18
Antwort auf:Kleine Story über Fynn von gameshirtz

>Da ich die Story schon länger kenne, war Fynn mir eh immer etwas unsympathisch und die jetzigen Schlagzeilen passen dazu. Jetzt die Story:
>
>Ein alter Kumpel führte vor paar Jahren Regie in einem Münchner Theater. Da er aus der nähe von Zeven kommt (Bremervörde) hatte er die Idee sein Stück mal im Kliemannsland aufführen zu lassen. Hatte dann angefragt und beiden Seiten wollten das durchführen. So weit so gut. Kurz bevor es losgehen sollte kam dann allerdings von Fynn oder seinem Management noch eine Bedingung: Nur wenn öffentlich bekannt gemacht werde, dass Fynn mit an dem Stück geschrieben hat (oder mit Regie geführt hat, weiß ich nicht mehr genau), dann würden sie das Stück aufführen. Sie wollten halt Fynn also absoluten Macher promoten. Da hat mein Kumpel nein gesagt und es ist nicht mehr zustande gekommen.
>
>Ich will gar nicht wissen wieviel es noch von diesen Stories gibt, ist aktuell vielleicht nur die Spitze des Eisbergs.


Ohgottohgott ist das widerlich bis hochnotpeinlich...schlimm finde ich hier vor allem, mit welcher Arroganz so jemand derartige Forderungen ausspricht und dann wie selbstverständlich davon ausgeht, dass das nie an die Öffentlichkeit gelangt.

Eine Produzentenrolle wäre ja noch angemessen gewesen, wenn Kliemann seinen Grund und Boden für die Aufführung zur Verfügung stellt. Aber sich Credits als schöpferische, kreative Kraft erschleichen zu wollen, ist schon ein dickes Ding. So einer scheint es ja echt nötig zu haben.

Oder hat Dein alter Kumpel am Ende doch eher sowas gemeint? Würde IMO einen entscheidenden Unterschied machen.


< antworten >