Thema:
Re:Die Gastro allgemein ist krass flat
Autor: next-friday
Datum:09.05.22 21:14
Antwort auf:Die Gastro allgemein ist krass von thestraightedge

>Mein örtliches China-Restaurant: Takeaway meist von 7 - 9 € hoch auf 10-12 €. Ente von 8,50 € auf 13 €. In einem Schritt. War vorher imo zu günstig, aber das schockt natürlich.
>
>Auch der örtliche Dönerladen: Dürum Döner 7,50 €, vorher 5,50 €.
>
>Pizzan beim Italiener? Tlw. unspektakuläre Pizzen + 5€, also so Dinger wie "von 11 auf 16 €."
>

16€ für ne Pizza? Ich glaub denen brennt der Kittel. Pizza ist vom Wareneinsatz im Vergleich zum Preis vorher schon eine Goldgrube gewesen.

>Ich habe keine Ahnung ob das angemessen ist, und v.a. ob die sich damit einen Gefallen tun. Das sind doch Unterschiede wie viele sich denken: ich geh essen, oder ich lass es eben eher bleiben.
>

Ich glaube du tun sich damit keinen Gefallen. Ist ja nicht so das sonst alles billiger geworden ist. Am ehesten würde ich wenn das Geld knapp wird auf eine 16€ Pizza verzichten können. Für das Geld bekommt man beim Balkan Restaurant was richtiges.

>Wo soll das hinführen?

Die Läden die es übertreiben werden sich noch umschauen.
Bei uns im Ort gibt es einen Asia Imbiss wo man früher gut Essen konnte für nicht alzuviel Geld. Das die Qualität nicht die höchste war ist jedem klar der da reingeht. Die haben dort schon letzten Sommer die Preise extrem angezogen, so das die gebotene Qualität in keinster Weise den Preis gerechtfertigt hat. Seitdem war ich auch nicht mehr dort.


< antworten >