Thema:
Re:To Infinity, and beyond! flat
Autor: token
Datum:09.05.22 15:45
Antwort auf:To Infinity, and beyond! von thestraightedge

>[https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/fleischersatz-firmen-produzieren-deutlich-mehr-a-38e37af0-48ab-430e-b5d4-320bc2d86fcc]
>
>Ich finde geil, wie "disruptiv" dieser Trend inzwischen ist. Klar ist das Niveau immer noch gering ggü den irren Mengen Fleisch, die in De gegessen werden, aber wenn das noch ein paar Jahre anhält, könnten vermutlich die ersten Bauern ihre Mastfabriken schließen.


Ach, so gering ist das nicht laut Artikel, zweites Jahr in Folge Abbau, dieses Jahr -7,8%, das sind schon Downgrades die ordentlich reinhauen, zumal nicht davon auszugehen ist dass dies das Ende einer Entwicklung ist noch dass es da einen Umschwung geben würde.

Auch liegt auf der Hand, dass ein Rückgang Fleisch nicht 1:1 in einen Aufschwung von Fake-Fleisch überschwappt, Fakefleisch ist ja eher so Ergänzung wenn man Bock hat, ich würde meinen dass der Abschwung der Fleischindustrie schneller von statten geht als der Aufschwung der Faker.

Ich persönlich find vor allem geil, fast schon verstörend, wie überzeugend diese Produkte mittlerweile sind. Das ist in meinen Augen geschmacklich und von der Konsistenz teils besser als das Orginal, oder einfach kaum noch davon zu unterscheiden wenn man es nicht wüsste.


< antworten >