Thema:
Re:Das wars? flat
Autor: Kilian
Datum:09.05.22 15:34
Antwort auf:Re:Das wars? von Pezking

>[http://finance.yahoo.com/news/russia-largest-tank-manufacturer-may-132623968.html]

Das wäre ein schöner Erfolg - wenn es denn stimmt. Der Artikel bezieht sich auf eine Story von Fortune.com, die sich wiederum auf ein Facebook-Posting der Ukrainischen Armee bezieht. Hmm... :/

>[https://www.techspot.com/news/94233-russia-plans-manufacture-chips-locally-28-nm-node.html#commentsOffset]

Und ich habe bei Fortune oder The Economist das hier gefunden:

[http://www.techspot.com/news/94364-russia-turning-blind-eye-bootleg-tech-imports-including.html]

[http://www.economist.com/finance-and-economics/2022/05/07/russias-economy-is-back-on-its-feet]

>Für ein endgültiges Fazit braucht man sicher noch viel Geduld.

Ich finde, zur ersten Bewertung der Wirksamkeit der Sanktionen sollten wir jetzt schon in der Lage sein - um dann auch umgehend zu handeln, wenn die Wirksamkeit nicht so groß wie erhofft erscheinen sollte.

>Aber die Wahrscheinlichkeit, dass die bisherigen Sanktionen in keinen Unterschied machen, in ist IMO sehr gering.

Von "kein Unterschied" geht ja keiner aus. Nur sollte es die Russen richtig hart treffen. Mir ist jedenfalls schon öfter der Hinweis begegnet, dass die Sanktionen von der Quantität zwar enorm sind, von der Qualität aber noch ganz anders agiert werden könnte - Iran oder Nordkorea hätten mit viel krasseren Sanktionen zu kämpfen als die Russen...


< antworten >