Thema:
Re:Alt /NT ... ne flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:09.05.22 14:18
Antwort auf:Alt /NT ... ne von Bomber

>>[https://youtu.be/I_9e-suMt8Q]
>>
>>
>>
>>
>>
>>habe ich gestern entdeckt.
>>Ein Norweger der schon viel gecovert hat und oft besser als das Original.
>>
>>zb die Coverversion von Blackpink „Boombaya“
>>
>>klingt super, hatte danach das Original mal angehört und naja… cover um Welten besser.
>>
>>hat auch viele Kinderlieder dabei :)
>
>Also schon alt, aber nicht NT ;) Ja, er hat ein paar gute Cover Songs, aber im Endeffekt hören sich nach seiner Bearbeitung 90% der Songs gleich an.


echt?
Als Laie der nur hin und wieder mal Metal hört, dann auch nur wenn es gute, erkennbare Melodien gibt, finde das schon recht abwechslungsreich.
Als Hardcore Metaller könnte ich mir vorstellen dass einige Stücke/Passagen zu sanft sind.
Er nutzt doch verschiedene Instrumente, durch die Originale ergibt sich doch schon von selbst die Abwechslung.
Ich finde ja sogar twinkle twinkle little Star ganz witzig :)

Aber Boombaya hat es mir irgendwie angetan, erinnert an Tankyan und seine Truppe.

Dazu macht er ja wohl alles selbst, spielt alle Instrumente usw.

Ich will dich nicht umstimmen, aber das sind so meine Gedanken wenn ich die Videos sehe :)
Dazu seine coole Körpersprache, der Humor in seinen Bewegungen….. und dass es ein Künstler aus Norwegen ist, in der Nähe war ich vor einigen Monaten gerade.

Was mir nicht so gefällt, wenn die Songs dem Original zu sehr ähneln.
Ich meine wenn das Original schon ein Rocklied ist, muss ich keine Metal Version haben, das ist mir dann nicht eigenständig genug.

>Und live ist der richtig schlecht, leider.
>Gut sind IMO "Hello", "Afrika" und noch 2 drei andere Songs


ok, dann ticke ich anders, deine erstgenannten gefallen mir nicht so :)


< antworten >