Thema:
Re:Effeuno P134HA 509° hat sich gelohnt flat
Autor: ThreeDude
Datum:09.05.22 13:37
Antwort auf:Re:Effeuno P134HA 509° hat sich gelohnt von Kilik2001

>>>Schon der Wahnsinn was für einen Unterschied das macht. Pizza hier irgendwo im Restaurant bestellen kommt für mich auf jeden Fall nicht mehr in Frage.
>>>
>>>Bis jetzt Caputo Cuoco Mehl verwendet und damit war ich bis jetzt schon sehr zufrieden. Caputo Nuvola werde ich mal als nächstes testen.
>>
>>Ich liebäugle ja auch mit dem Ding. Was hattest Du da an Einstellungen verwendet bezüglich Ober- und Unterhitze? Und hast Du noch einen zusätzlichen Stein in den Ofen gelegt? Darauf schwören ja einige, wenn es um Pizza Napoletana geht.
>
>Zum Vorheizen habe ich bis jetzt immer beide Regler auf max. gestellt bis der Biscotto-Stein (den gabs inklusive) ca. 450° erreicht und dann oben auf 485° und unten auf 400°: An die Experten: Oder reichen hier auch 400° Stein-Temperatur? Ich bin ja selber noch Anfänger :)
>

Alles klar, danke Dir. Anderswo hatte ich gelesen, dass man nach dem Vorheizen mit der Unterhitze nochmals deutlich nach unten gehen kann (ich meine von 300° gelesen zu haben), weil der Stein die Hitze so lange speichert.

>Bei diesem Ofen (ist ja die hohe Version) wird laut Anleitung empfohlen, den Biscotto-Stein auf den normalen Pizzastein draufzulegen.

Ach ja, das ist ja die HA-Version, ich hab eher die kleinere Variante im Auge.


< antworten >