Thema:
Re:Das wars? flat
Autor: harukathor
Datum:09.05.22 12:17
Antwort auf:Re:Das wars? von Kilian

>>Ob das bereits mit der mangelnden Wartung aufgrund fehlender westlicher Komponenten zusammenhängt, kann man nur spekulieren. Ein Unfall am Himmel während der Siegesfeier wäre sicherlich ein extrem schlechtes Omen gewesen.
>
>…das kann man sicher ausschließen, denn die letzten Tage wurde dafür fleißig geübt.


Da sehe ich einen Unterschied zwischen Übung und Parade. Ein erhöhtes Unfallrisiko  während der Übung – who cares? Dann muss man voller Trauer leider die Show absagen, weil einer der Piloten tragischerweise versagt hat.

Einen Unfall während der eigentlichen Parade, wo man seine Stärke in Krisenzeiten demonstrieren will, will Russland dagegen garantiert unbedingt vermeiden. Dass man zuvor geübt hat, ermöglicht ja gerade eine gesichtswahrende Absage der Show. Die Luftwaffe hat schließlich deutlich demonstriert, dass sie fliegen kann.


< antworten >