Thema:
Re:Spezialtrick: Operation Greif 2022! flat
Autor: KO
Datum:08.05.22 19:10
Antwort auf:Re:Spezialtrick: Operation Greif 2022! von Slapshot

>>Zumindest hat es keiner hier hinbekommen mir glaubhaft zu erzählen warum das auf gar keinen Fall klappen kann :)
>
>Weil die Vorstellung, dass ein Konvoi aus rund 10.000 PKW,


10.000? Warum nicht gleich 10 Mio.

Wenn es ein Überaschungs Angriff ist sollte das auch mit 500 Fahrzeugen, nicht nur PKW, auch LKWs, durchführbar sein.

>alle mit bewaffneten Soldaten besetzt,

Lol, ich habe nichts davon gesagt das die in Soldaten Uniform in diesen Autos sitzen sollten. Das wäre Unsinn.

>fast 1000 KM ohne Tankstopp.

Von Rēzekne, Lettland bis Moskau sind es 685 km, das schafft man auch mit einer Tankfüllung.

>unbemerkt über die Grenze und durch feindliches Gebiet fahren,

Tja, das ist der Knackpunkt. Ob das klappen kann ist für mich schwer zu sagen.

Möglich das es zuviele Kontrollen und Straßensperren gibt und die sehr genau in ihren Kontrollen sind, dann ist es natürlich zum Scheitern verurteilt.

Aber um das herauszufinden sollte erstmal nur ein Zivilist, idealer mit russischem Pass, die Strecke vorher abchecken, sonst wäre es ein Selbstmord Kommando.

>so idiotisch ist, dass man sich gar nicht erst die Mühe macht, rationale Gründe aufzuführen, warum die Idee idiotisch ist.

Eben gerade weil es irrational klingt und die Russen damit nicht rechnen wäre die Wahrscheinlichkeit umso höher das es klappen könnte.

So verrückt können die doch niemals sein sowas zu versuchen

Ich will ja auch gar nicht sagen daß das ein 100% bombensicherer Plan wäre, aber nun, vielleicht sollte mans einfach versuchen.

Die Chance ist möglicherweise höher etwas auf die Art zu erreichen als auf jede andere ...


< antworten >