Thema:
Was ist eure Erwartung für 9. Mai "Tag des Sieges"? flat
Autor: FS
Datum:08.05.22 08:26
Antwort auf:Putins Angriffskrieg auf die Ukraine #6-die Ostoffensive von !!!

Ein paar Varianten die ich für denkbar halte:

1. Generalmobilmachung (also dass Putin nun alle wehrfähigen Männer in den Militärdienst zwingen kann und auch weiter Sondervollmachten erhält) und offizielle Kriegserklärung gegenüber Ukraine und Aufruf alle Nazi von ehemaligen Sowjetrepubliken zu entfernen.
2. Ukraine wird bei den Feiern wenig/beiläufig erwähnt und es geht primär um die klassische Feier des Sieges über Hitlerdeutschland und Gedenken der Opfer.
3. Verkündung des Sieges gegen die "Nazis" in den Ostgebieten der Ukraine und offizielle Verbrüderung des Donbass und Luhansk mit Russland und neuer Status als russische Tochternation obwohl dort de facto noch gegen Ukrainer gekämpft wird. Als unabhängig haben sie diese Gebiete ja bereits im Februar erklärt.  
4. Verkündigung dass man gegen die Nazis gewonnen hat, die Militäraktion damit beendet ist und Rückzug und damit wieder Frieden und Putin lässt sich als Friedensfürst und Nazibezwinger feiern.

6. was anderes - euer Einschätzung als Kommentar.

Ich tendiere zu 3., befürchte aber 1.


< antworten >