Thema:
Re:Spezialtrick: Operation Greif 2022! flat
Autor: KO
Datum:08.05.22 00:38
Antwort auf:Spezialtrick: Operation Greif 2022! von Maxiplus

>Die Ukrainer können sich ja einfach "Z" auf die Fahrzeuge pinseln und gelangen so unverdächtig bis nach Moskau. Sogar mit Panzern!

Sie hätten das gleiche Problem wie die Deutschen bei deiner erwähnten Operation Greif. Man müßte genug russische Panzer auftreiben und es wäre auch nicht gerade unverdächtig wenn auf einmal viele davon Richtung Moskau fahren. Panzer sind nicht die unaufälligsten Fahrzeuge.

Evtl. könnten ein paar Lastwagen russische Panzer transportieren und von russischen Grenzposten angesprochen müßte man es halt glaubhaft hinbekommen zu erklären das die zur Reparatur Richtung Moskau müssen.

Aber es würde von Grund auf verdächtig wirken. Die würden sicher den Befehl sehen wollen und würden direkt bei demjenigen nachfragen der ihn angeblich gegeben haben soll und die Sache wäre aufgeflogen.

Natürlich könnten die Ukrainer versuchen durchballern und hoffen bis die Russen dort sind ist man schon in Moskau, aber die Chancen auf Erfolg wären weit geringer.

Autos, Lieferwagen und Lastwagen sind generell unverdächtiger. Wobei sicher noch die Frage ist wie genau die Russen die Grenze Lettlands zu Russland kontrollieren.

Vermutlich sinnvoll wenn vor den Waffen einige Kisten an Lebensmitteln stehen so daß wenn man die Lastwagen aufmacht man nicht gleich die Waffen sieht.

Und ja, vielleicht habe ich auch zuviele Filme gesehen oder Spiele gezockt wo man das halt so ähnlich gemacht hat ;)

Aber nun, die Russen mit konventionellen Kriegs Methoden zu besiegen könnte schwierig und verlustreich sein, also könnte eine trickreiche Geheim Operation eine Überlegung wert sein.

Zumindest hat es keiner hier hinbekommen mir glaubhaft zu erzählen warum das auf gar keinen Fall klappen kann :)

>Grösstenteils verwenden die ja immer noch die gleiche bzw. ähnliche Ausrüstung, das würde selbst ich nur bemerken, wenn ich ganz genau hinschaue.
>[https://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmen_Greif]
>[https://tanks-encyclopedia.com/ww2/nazi_germany/ersatz-m10s-panthers-in-disguise/]


Interessant, von der Operation habe ich bisher noch nichts gehört.

Die Gegenmaßnahme von damals ist aber zumindest ein lol wert :)

"Als Maßnahme gegen die Übernahme von Kontrollpunkten durch verkleidete Deutsche Soldaten, befahl General Patton dem beinahe ausschließlich aus Afroamerikanern bestehenden 761st Tank Battalion, bestimmte Kontrollpunkte zu bewachen "


< antworten >