Thema:
Handwerker-Angebote aktuell sind absurd flat
Autor: thestraightedge
Datum:07.05.22 11:25
Antwort auf:Klimaanlage einbauen lassen von Joschi

Sanitär, Heizung, Klima, Trockenbau, Elektrik aber auch Gartenbau und Co.: hier kommen offenbar Inflation, Mitnahmeeffekte der Unternehmer (Holz 40% teurer --> Angebote mal eben doppelt so teuer) und das seit Jahrem vorhandene "ausgebucht, wir können Preise nehmen wie wir wollen" zusammen. Ein bekannter Malermeister hat der dem örtlichen Einkaufszentrum ein Abwehrangebot gemacht, weil er ausgebucht ist, aber hier nicht ausgelistet werden wollte. 2 Stunden später haben die angerufen und gesagt "wann können Sie starten!?".

Ich bekomme das im betrieblichen und privaten Kontext mit. Bei einigen kommt da dann tlw. eine Selbstsicherheit und fast Hochnäsigkeit zu, dass es nur noch zum kotzen ist.

Ich mache glaube ich 2 Jahre Handwerker-Pause, bis da irgendwas normalisiert ist.


< antworten >