Thema:
Re:Ich hab nie behauptet, dass die aus Portugal sind! flat
Autor: Schlomo
Datum:07.05.22 10:27
Antwort auf:Re:Ich hab nie behauptet, dass die aus Portugal sind! von Joschi

>>>"SPIEGEL: Wie soll man Ihnen in Zukunft vertrauen? Sie haben gesagt, sie würden mit den Masken kein Geld verdienen, dass alle Masken aus Portugal kämen und fair produziert seien.
>>>
>>>Kliemann: Ich habe nie dementiert, dass Masken von Global Tactics in Bangladesch produziert werden. Ich wurde nur nie danach gefragt."
>>>
>>>Tja, da müssen wir uns als Community auch Mal an die eigene Nase fassen, diese offensichtliche Frage nicht gestellt zu haben!
>>
>>Es ist schon erschreckend, dass offenbar niemand so genau nach der Herkunft gefragt hat. Sein Wort hat einfach allen gereicht? Niemand kam auf die Idee, mal nach ein paar Details zu fragen und sich das beim angeblichen portugiesischen Hersteller bestätigen zu lassen? Weder der Weiterverkäufer About You noch irgendwelche öffentlichen Stellen? Er bekommt sogar Preise für sein Handeln in der Krise, alles nur basierend auf seiner Beteuerung?
>
>Ist es nicht erschreckender, wenn Gutgläubigkeit und Vertrauen als verfehlter angesehen werden, als der Betrug? Und dann wird gemeckert, wenn eine überbordende Verwaltung finanziert werden muss, die das alles kontrollieren soll.


Natürlich ist in erster Linie der Betrüger schuld. Aber ich hätte jetzt nicht gedacht, dass in Wirtschaft und Steuerwesen Gutgläubigkeit und Vertrauen als Tugenden gelten können.


< antworten >