Thema:
Re:Das Gehalt ist hier nicht so entscheidend denke ich flat
Autor: Mugen
Datum:07.05.22 10:24
Antwort auf:Das Gehalt ist hier nicht so entscheidend denke ich von enju

Das grundsätzliche Problem sind die niedrige Zinsen. Die führen dazu, dass leider viele sich überschulden oder ihr Häuser nicht einmal nach 30 bis 40 Jahren abbezahlen. Dadurch wird das Bild erzeugt, dass alle es besser haben als die eigene Person. Durch den Immobilienmarkt kommen allerdings diese unvernünftigen Personen heil aus dieser Nummer raus. Das Risiko wäre mir zu hoch.

Ich wohne in einer Gegend mit folgenden Statussymbolen: Große Stadtvilla,mindestens 600qm Grundstück, Stadtrand, zwei teurere Autos, teure Ebikes und gutes Grundleben.
Was habe ich: zwei Kinder, Reihenendhaus, ein altes Auto 14J. Skoda Roomster , PS5 und. ein Tenways Ebike ;-)
Unterschied?
Mein Gehalt liegt sicherlich in den oberen 5% von Flensburg und das Haus ist bald abgezahlt. Das ist purer Luxus für mich und ich bin echt dankbar dafür!
Die Familien um mich verstehe ich trotzdem nicht, aber oft haben die Familien finanziell beigesteuert. Das ist wohl der Unterschied.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >