Thema:
Re:Klimaanlage einbauen lassen flat
Autor: Joschi
Datum:07.05.22 10:10
Antwort auf:Re:Klimaanlage einbauen lassen von Rocco

>>Ich mein solche Geräte kriegt man für 1300-1800 Euro.
>>2500-3000 Euro für einen Arbeitstag von zwei Leuten?
>
>>Ist das alles normal so?
>
>Das klingt auf jeden Fall recht teuer. Bei uns - im Jahr 2013 - wurde pro Nase und Stunde 60€ berechnet. Bei den damals insgesamt 18 Stunden waren das dann entsprechend  etwas über 1000€ für die Arbeitszeit. In unserem Fall musste aber zum Beispiel eine 40m lange Kälteleitung über Dachboden und Trempel verlegt werden, was entsprechend zeitaufwändig war. Bei dir klingt das ja eher so, als wäre es mit ein paar Löchern und kleineren Elektroarbeiten an einem Vormittag getan.
>
>Ich würde da einfach nochmal nachfragen. Kannst ja durchaus sagen, dass du die Gerätepreise gecheckt hast und nicht nachvollziehen kannst, wo die Kostentreiber für die restlichen ~3000 Euro liegen. Ansonsten, zweites Angebot einholen.



Ja das mach ich auf jeden Fall. Aber zur Zeit ist ja schon fast zu spät für die Saison überhaupt noch Termine zu bekommen. Das Geld zerrinnt schneller als das Leben :)


< antworten >