Thema:
Trench Club und allgemeine Fragen flat
Autor: Xtant
Datum:07.05.22 09:34
Antwort auf:Brettspiele & Co Teil 3 - Familienspaß im HomeOffice von Maio4c

Trench Club sieht aus wie Panzer General als Brettspiel - geilo!

Allerdings besaß ich damals schon Tide of Iron. Das galt bzw. gilt als hervorragendes Spiel. Ist es irgendwo auch, nur setze ich mich dann doch lieber an den Computer, der das ganze Gefuddel übernimmt.

Nun ist Trench Club ein deutsches Spiel, was für mich normalerweise bedeutet, dass beim Handling auf eine gewisse Nutzerfreundlichkeit geachtet wurde und nicht 80% der Zeit für Verwaltungsaufgaben draufgeht.

hat jemand das o.g. Spiel? Taucht? Was bringt die Hero Edition? Laut Angaben im Vergleich zum Kaufpreis eher wenig...

Und noch eine allgemeine Frage: Bin seit ein paar Wochen in einem Brettspieltreff. Das sind definitiv Vielspieler (schließlich sind etliche jede Woche dabei), aber nicht jeder muss es unbedingt möglichst auf Kennerniveau haben.
Ich will mir jetzt ein Spiel kaufen, das hauptsächlich beim Treff zum Einsatz kommen wird. Dabei sind aber fast alle wichtigen Spiele schon bei jemand )oder gar mehreren) vorhanden. Hat jemand Tipps, was noch unentdeckt sein könnte, aber wirklich gut ist? Niveau wie gesagt gerne etwas gehoben; keine Partyspiele, muss aber nicht zwingend typische Eurogame sein. Spieldauer ruhig bis zu 180 Minuten.


< antworten >