Thema:
Das Gehalt ist hier nicht so entscheidend denke ich flat
Autor: enju
Datum:07.05.22 08:25
Antwort auf:Re:Hähnchenwagen von Mugen

Ich merke auch selbst wie entscheidend das Vermögenssituation der Eltern ist. Es ist halt für jede große finazielle Entscheidung ein riesen Unterschied ob man weiß das man irgendwann mal ein (halbes) Haus in guter Lage plus ein paar hunderttausend auf dem Depot erbt und im Zweifel auch mal eine Schenkung erwarten kann oder wirklich auf sich gestellt ist.

Daher finde ich diesen "Gehaltsneid" immer etwas schwierig, weil man alleine daran eben nicht so wirklich erkennen kann wie es finanziell um eine Person / Familie gestellt ist, gerade wenn wir jetzt hier im gehobenen mittelständischen Bereich sind, wo der eine vielleicht noch den Studienkredit zurückzahlt, während der ander das Studium in der geschenkten Eigentumswohnung verbracht hat, die er jetzt vermietet.


< antworten >